Henry: htaccess login firefox wie IE neue Sitzung

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich ein Verzeichnis mit htaccess-Login schütze und mich bereits eingeloggt habe, ist es schwer mit FF da wieder raus zu kommen, weil es gibt ja kein Logout, es sei denn ich schließe FF komplett. Oder übersehe ich da was? Im IE hingegen ist das recht einfach, da gibts die Möglichkeit "Neue Sitzung" was anstatt "neues Fenster" dann wieder die Zugangsdaten abfragt. Im FF leider nicht, "neues Fenster" und "neues privates Fenster" helfen da nicht. Andererseits kann ich beim Testen auch nicht alle Fenster schließen, die so nebenher laufen, wäre extrem mühselig. Kann mir aber andererseits auch nicht vorstellen, dass dies bei FF nicht bedacht wurde, daher die Frage. Welche Möglichkeit hätte FF noch?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

akzeptierte Antworten