Der Martin: htaccess login firefox wie IE neue Sitzung

Beitrag lesen

Hallo,

Weiß aber jetzt warum, im privat-fenster Modus ist das inaktiv.

Weil im private mode keine Chronik angelegt wird.

Ja genau. Von der FF-Logik her aber schon ein wenig seltsam, wie die das machen.

ja, finde ich auch. Das ist eins der vielen Details, was im Lauf der Firefox-Entwicklung optimiert verschlimmbessert wurde. Früher gab es unter dem Menüpnkt Tools (Extras in der deutschen Version) den Befehl Clear private data. Da ging dann noch ein Dialogfenster auf, in dem man mit einer Checkbox pro Eintrag genau auswählen konnte, was man wirklich löschen wollte: History, Cache, Cookies, Logins, gespeicherte Formulareingaben und noch ein paar mehr.

Schade, dass immer mehr Features so heimlich, still und leise wegfallen.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.