Der Martin: htaccess login firefox wie IE neue Sitzung

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Schade nur, dass man da nicht drankommt, wenn man keine History mitschreiben lässt. Dabei könnte das Löschen von Cache, Cookies, Login-Daten oder Formulareingaben auch ohne History noch wünschenswert sein.

Ich würde davon ausgehen, dass die von dir genannten Komponenten gelöscht werden, sobald du das private Fenster (eventuell sogar den privaten Tab) schließt.

du sitzt da einem Missverständnis auf. History deaktivieren allein ist noch nicht der private Modus. Eine deaktivierte History schließt z.B. persistente Cookies oder das persistente Speichern von Formulareingaben nicht aus. Der private Modus ist eine Sammeleinstellung für alle diese Einzelaspekte.

Und wenn du zwischendurch händisch löschen möchtest, kannst du ja ein nicht-privates Fenster öffnen.

Nein. Ich muss explizit die History wieder aktivieren - dann fordert Firefox einen Neustart. Danach steht dieser Auswahldialog zur Verfügung.

So long,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.