Gunnar Bittersmann: Can I email?

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Christian Kruse

Allein schon die Tatsache, dass man Styles inline notieren muss, führt bei mir immer wieder dazu, dass ich brechen möchte…

Wenn’s nur das inline wäre. Es muss – wie hier gesehen – immer und immer wieder gemacht werden.

Und das auch noch doppelt und dreifach: Die Elemente haben nicht nur Inline-Styles, sondern auch noch diese „CSS-Klassen“. Kann ja sein, dass es E-Mail-Clients gibt, die Inline-Styles ignorieren …

So bläht das Markup von HTML-Mails zu riesiger Größe auf. Sollte mich nicht wundern, wenn da fürs Markup mehr Kilos zusammenkommen als für ein paar eingebettete Bildchen.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling