Auge: Klimastreik brauche Unterstützung bei Recherche Porto aus China

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Klagen wird man aber sinnvollerweise dort, wo die Klage auch nur ansatzweise erfolgversprechend ist.

yep, das meinte ich mit "zurückhaltend". Hat aber leider auch was von auf "auf die Kleinen treten, die Großen gewähren lassen".

Die BRD und Frankreich gehören zu den größten Industrienationen; Argentinien, Brasilien und die Türkei zumindest zu den sogenannten Schwellenländern. Keines gehört zu den „Kleinen“.

Warum sollte man ohne Aussicht auf Erfolg gegen diese Länder vorgehen?

Als Statement?

Was soll eine sichere Klageabweisung für ein Statement sein? Was soll das sichere Nichtgewinnen eines (wie auch immer gearteten) Prozesses für ein Statement sein?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett