dedlfix: Wofür dient $throw->getPrevious() im Handling? Wozu brauch man ellenlangen Backtrace im einfachen Error

Beitrag lesen

Tach!

dein Ausgabe-Beispiel passt für mich nicht zu getPrevious. Darum verstehe ich Deine Frage vielleicht falsch.

Ich habe zwei unterschiedliche Frage gestellt […]

Ja, aber der Dump passt weder zur ersten noch zur zweiten Frage.

Sry, checke ich nicht. Welcher Dump? Meinst du in der Eingangsfrage diese Arrays mit 0 / 0; induziert?

In deinem Ausgangsposting zeigst du einen Dump von - so sieht es aus - $GLOBALS. Das hat nur dann und auch nur teilweise mit einem Backtrace zu tun, wenn jemand $GLOBALS als Argument übergeben hat. In dem Fall ist das aber nur ein Ausschnitt aus dem Backtrace. Diese Ausgabe kann man auch mit einem var_dump($_GLOBALS) erzeugen. Abgesehen von dem 0 / 0; - wo auch immer das herkommt.

Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit, [...]

kannst du ein Anschauungs-Beispiel zu Punkt 1. machen […]

Eine Datenbank-Funktion einer konkreten Datenbank-API wirft einen Fehler. […]

Bedankt, verstanden.

…jedoch gibt der mir nur Superglobale Variablen aus 😕 oder sind das sozusagen diese Backtrace???

Wer ist "der"? Vielleicht derjenige, der was anderes in der Zwischenablage hatte?

0/0; induzierter Error.

Mach es nachvollziehbar. Zeig den (Minimal-)Code, der zu einer solchen Ausgabe führt, inklusive Angabe, ob und welche Debugger-Extensions im PHP laufen.

dedlfix.