Rolf B: Gibt es frei verfügbare PHP Preprocessor Tutorials?

Beitrag lesen

Hallo MB,

ich sehe gerade, dass ich von einer Version meines Scripts ausgegangen bin, die in einem veralteten Entwicklungszweig lag und etwas buggy ist.

Diese folgende Zeile muss so geändert werden, dass sie auch das Zeichen / entfernt, es sei denn, du willst unbedingt Pfade akzeptieren können. Zur Zeit entfernt sie nur die Wildcardzeichen "?" und "*" sowie die Windows-Pfadsymbole "" und ":". Das bedingt dann auch ein anderes REGEX-Delimiterzeichen.

$css = \preg_replace("/[\?\*\\\:]/", "", $css);
$css = \preg_replace("#[/\?\*\\\:]#", "", $css);

Die folgende Zeile legt die CSS Quelle auf den Ordner templates/styles fest, das musst Du für dich sicherlich anpassen. Für einen Moment dachte ich auch „Rolf, was für einen Scheiß hast Du da denn gemacht, dass Du das DOCUMENT_ROOT verwendest“, aber sie ist richtig, weil das ja keine URL ist sondern ein serverinterner Dateizugriff. Und man könnte auch PHP Stringersetzung nutzen...

include $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."templates/styles/$css.css";

DOCUMENT_ROOT endet (zumindest bei mir) auf ein "/", deshalb steht vor meinem ergänzten Pfadteil kein weiterer Verzeichnistrenner. Man könnte höchstens einwenden, dass ich ein fest codiertes / verwende, statt DIRECTORY_SEPARATOR, aber da Windows ein / genauso verdaut wie ein , ist das wohl nicht wirklich nötig.a

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi