Datenfuzzi: php mail() funktioniert unzuverlässig...

Beitrag lesen

wo finde ich denn diese Logdateien?

Auf Linux oder Unix-Systemen unterhalb von /var/log/.

in meinenm Root-verzeichnis finde ich einen "Stats" - Ordner, sonst aber keinerlei zusätzliche Ordner und Datein ausser den von mir angelegten.

Dein Hoster hat Dich in einer "chroot-Umgebung" eingesperrt. (Das hätte ich mit Dir wohl auch so gemacht.) Also kommst Du, jedenfalls nicht ohne besondere Kenntnisse, nicht an die Logfiles ran. Aber der Kundendienst Deines Hosters kann diese (hoffentlich) lesen…

Im Hinblick auf Dein Skript würde es mich nicht wundern wenn da ab und an bei einigen Mailservern eine Firewall und/oder ein (die Firewall steuernder) Spamfilter Mails vom Server Deines Hosters nicht mehr will. Du schädigst also mutmaßlich noch hunderte oder gar tausende andere Kunden Deines Hosters.