robertroth: Spammer-Netzwerk 185.254.29.0/24

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

aus diesem Netzwerk 185.254.29.0/24 werden fortgesetzt massenhaft Spam-Mails versandt.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist ewig leben!
  1. Ich hab mir die Whois-Daten mal angesehen.

    Abuse ist: "ACRO23464-RIPE" also "abuse@fiberserver.net.tr". Diese Auskunft bekommt man mit whois ACRO23464-RIPE. Beschwere Dich zuerst dort, denn die Adressen der Spamversender könnten das Forum überfüllen.

    Übrigens wäre die Liste aller Netze dieses Anbieters auch länger: https://ipinfo.io/AS203377

    1. Hello,

      Ich hab mir die Whois-Daten mal angesehen.

      Abuse ist: "ACRO23464-RIPE" also "abuse@fiberserver.net.tr". Diese Auskunft bekommt man mit whois ACRO23464-RIPE. Beschwere Dich zuerst dort, denn die Adressen der Spamversender könnten das Forum überfüllen.

      Übrigens wäre die Liste aller Netze dieses Anbieters auch länger: https://ipinfo.io/AS203377

      Interessanter Tipp! Danke.

      Ich habe auch dauernd türkische IPs als Angreifer und Spammer. Das scheint deren neuestes Geschäft zu sein. Möchte doch die Bundesregierung mal eine Warnung in Richtung Türkei aussprechen...

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Ich habe das gerde mal geprüft. 5 der 45 Adressbereiche dieses Hosters hatte ich schon auf Grund von Angriffen gesperrt.

        Jetzt stehen alle in der Firewall. Ich wüsste ja auch nicht, warum jemand, der in der Türkei hostet, von diesen Webhosts aus auf Daten von hiesigen Webseiten zugreifen soll.