Der Martin: Woocomerce digitale Produkte

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach,

was genau heißt "funktioniert nicht" in diesem Fall? Kommt die e-Mail nicht an oder wird der Link nicht korrekt übermittelt?

Doch der Link zur Datei kommt schon beim Kunden an, scheint aber fehlerhaft zu sein, denn wenn man den anklickt passiert kein Download, wird lediglich die Startseite vom Shop angezeigt.

dann würde mich mal der Quellcode einer solchen e-Mail interessieren, wie er beim Empfänger ankommt.

Tipp: Manche Webmail-Clients verstümmeln Links in e-Mails, wenn sie länger als die üblichen 76 oder 80 Zeichen pro Zeile sind, und fügen dann zwangsweise einen Zeilenumbruch ein. Das wäre dann aber kein Problem deines Webshops, auch nicht des Mail-Versands oder der Adresse an sich, sondern des Webmail-Clients.
Das würde auch zu deiner Aussage passen, der Link führe auf die Startseite des Shops - vermutlich eine automatische Weiterleitung anstatt eines 404er.

Sieht nach einer ganz gewöhnlichen Mailadresse aus. Nur die Third-Level-Domain ist unüblich, aber völlig legitim.

Genau, vermute daher, dass der Linkgenerator von Woocomerce nicht mit dem extra-dot zurecht kommt.

Naja, es wäre aber zumindest nicht rational erklärbar, warum der Inhalt einer Mailnachricht mit der Adresse zusammenhängen sollte. Ich vermute, wie gesagt, eher ein clientseitiges Problem.

Wie testen?

Ja, falls hier jemand schon so einen Shop hat, einfach mal eine Bestellung über einer dieser besagten Wegwerfmails oder ähnliche durchführen.

Ach so. Ich war schon irritiert, weil du Github als "problematische Seite" verlinkt hast.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.