Rolf B: Redirect encoded "?" und "="

Beitrag lesen

Hallo Alfie,

Verlinkung versemmeln

Hast Du eine Beispielseite mit einem solchen Link? Ich nehme zwar an, dass Du eine Versemmelung korrekt identifizieren kannst, aber ein Zweitblick drauf kann nicht schaden.

Ich habe keinen Apache, ich habe nur im Handbuch gestöbert. Da steht bei redirect:

The old URL-path is a case-sensitive (%-decoded) path beginning with a slash. A relative path is not allowed.

Mir ist nicht klar, wie das %-decoded gemeint ist. Löst der Apache die % in der redirect Direktive auf, oder löst er erstmal die % im Request auf, bevor er die Direktive anwendet?

Wenn es das erste ist, müsstest Du % durch %25 ersetzen.

Wenn es das zweite ist, könnte es daran liegen, dass alle Redirect-Beispiele Anführungszeichen verwenden, du aber nicht.

Es kann auch sein, dass das Wort "Path" der Schlüssel ist: Redirect matcht keine Parameter, es behält die URL-Parameter stattdessen bei. Das könntest Du dann ggf. mit mod_rewrite statt mod_alias lösen (wenn ich mod_rewrite richtig verstehe)

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi