Auge: Redirect encoded "?" und "="

Beitrag lesen

Hallo

Das dachte ich mir schon. Wer nicht im wissenschaftlichen Betrieb steckt oder sich für das Thema Open Data interessiert, wird die Namen von Verlagen wie Elsevier und Springer üblicherweise nicht kennen.

Oder wer Charlie Owen nicht kennt. Sie erzählt bei so ziemlich jedem Vortrag, dass sie nicht bei Axel Springer, sondern bei Springer Nature arbeitet – “the good Springer, not the evil one.”

Mit dem Geschäftsgebaren der Wissenschaftsverlage, die dort Veröffentlichenden für die Veröffentlichung zahlen zu lassen, sie nirgendwo sonst veröffentlichen zu lassen und deren Institute nochmal zahlen zu lassen, um die Artikel ihrer eigenen [1] Mitarbeiter verwenden zu dürfen, zählen diese Verlage im Vergleich zu Axel Springer wohl bestenfalls zu den „not so evil one“.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. edit das Wort „eigenen“ der Verständlichkeit des Satzes wegen eingefügt. ↩︎