Der Martin: Bilder "fest" verlinken

Beitrag lesen

Hallo Daniel,

ich arbeite gerade an einem Newsletter, welcher per Mail verschickt werden soll. Allerdings werden die Bilder nur bei mir angezeigt.

du willst sie nur verlinken (so dass sie bei der Anzeige der Nachricht aktuell aus dem Web nachgeladen werden? Dann denke daran, dass die meisten Mailclients die Anzeige "externer Inhalte" zunächst blockieren und erst auf ausdrückliche Bitte durch den Nutzer nachladen.

Grund ist, dass sonst der Betreiber des Servers, von dem die Bilder geladen werden, feststellen kann, wann welcher Empfänger die Mail liest. Das möchte man aus Datenschutzgründen unterbinden.

Daher meine Frage, wie Bilder fest verankert werden können, ohne das diese im Anhang mitgeschickt werden müssen?

Das wäre aber der Normalfall: Die Bilder in die Mailnachricht einbinden. Dann stehen sie beim Empfänger sofort zur Verfügung.

So long,
 Martin

--
Ach, macht ihr da Ohm doch Watt ihr Volt.