Auge: details, Edge und die Versionsnummern

Beitrag lesen

Hallo

Jetzt hätte ich gerne eine passendes Pratchett-Zitat... 😂

Die Handy-Nutzer in freier Wildbahn bekommen das Skalieren i.d.R. problemlos hin. Auch das Konzept des Hamburger Buttons, mit dem ich mein Menü aus dem Off einblende (CSS, kein JS), ist für die Bewohner dieses Habitats kein Problem.

Es sind eigentlich nur die Edge-Nutzer, und da diejenigen, die ihre Anzeige nicht skalieren können (sondern froh sind, dass ihnen irgendein Wizzard mal in den W10-Einstellungen die Anzeige auf 150% gestellt hat). Nur die sehen die untersten Menüeinträge nicht mehr, weil alles aufgeklappt ist (danke, MS).

Ich weiß ja nicht, ob du jemals an einem Desktopsystem gearbeitet hast. Die mit dem Edge haben das üblicherweise. Ich glaube, ich habe da schon Leute mit der Tastatur oder der Maus in Fenstern scrollen gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber …

Wenn du dein Menü nicht festnageln würdest, wäre es auch in allen Szenarien bedienbar.

Aber ich glaube, ich wiederhole mich.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett