Auge: Use Case für position:absolute

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Wenn die Pfeifen bei Apple nun bitte auch mal in die Puschen zu kommen gedächten …!

Aber wirklich! Die Pfeifen die! Wenn man min() und max() schon implementiert hat, ist clamp() ja nur noch eine Anwendung davon: “given clamp(MIN, VAL, MAX), it is resolved exactly identically to max(MIN, min(VAL, MAX)) [Spec]

Was wiederum heißt, aktuell drei Zeilen schreiben zu müssen (font-size: VAL;, font-size: max(MIN, min(VAL, MAX)); und font-size: clamp(MIN, VAL, MAX);), um wirklich alle™️ Browser zu bedienen oder clamp zu ignorieren – min(max()) tut's ja auch. Wenn „die Pfeifen“ min und max nun aber schon ewig™️ unterstützen, warum dann nicht auch clamp nachziehen, um die geschachtelte min(max())-Notation loszuwerden?

Wie bei anderen Eigenschaften auch, wird erst die für alle Browser interpretierbare Schreibweise notiert und danach die, die die älteren Browser ignorieren, oder?

Ja, so hab ich’s im verlinkten Pen auch gemacht (Fallback in der Sammeleigenschaft font).

Danke für die hiesige Klarstellung.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett