Auge: Use Case für position:absolute

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Was wiederum heißt, aktuell drei Zeilen schreiben zu müssen (font-size: VAL;

Das erscheint mir zu gefährlich. Da kann der Wert ja jenseits von Gut und Böse werden (jenseits von MIN und MAX).

Du willst uns jetzt hier alle verkackeiern, oder? Laut MDN ist der Wert von dem, was du in deinen Beispielen als VAL bezeichnest, in clamp der präferierte Wert.

The clamp() function takes three comma separated expressions as its parameter, in the order of minimum value, preferred value, maximum value.

Demnach ist VAL jener Wert, den man seit Jahrzehnten auch in font-size in der klassischen Notation mit nur einem Wert verwenden würde. Was soll daran jetzt „gefährlich“, oder genauer gesagt gefährlicher als in den letzten 20 Jahren, in denen man das immer so geschrieben jat, sein?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett