Gunnar Bittersmann: Use Case für position:absolute

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Auge

Ich bin davon ausgegangen, dass der geneigte CSS-Autor für die Schriftgröße ohne die „moderne Magie“ einen sinnvollen Wert wählt.

Ja, sag ich doch. 1em ist ein sinnvoller Wert, 1.25em auch. 4vw ist es nicht.

Ich habe nirgends davon geschrieben, dass für VAL ein Wert mit der Einheit vw genutzt werden müsste.

Nicht? Ich zitiere: „Demnach ist VAL jener Wert, den man seit Jahrzehnten auch in font-size in der klassischen Notation mit nur einem Wert verwenden würde.“

VAL war im gewählten Bespiel 4vw.

Aber so ist das halt, wenn man mit einem abstrusen, herbeikonstruierten Beispiel lächerlich gemacht wird.

Nix herbeikonstruiert. Das Beispiel war zuerst da – von Anfang an.

🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

--
Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. (@Grantscheam)