Felix Riesterer: Ist Number Formatting mit CSS möglich?

Beitrag lesen

Lieber TS,

Dann wäre es aber eine Grundaufgabe von HTML und passenden Tags und Attributen.

richtig. Etwas in der Art <number>1234567</number>, das dann mit CSS-Eigenschaften verunstaltet werden kann. Aber für so etwas gibt es ja schon sinnvolle Einrichtungen, wie z.B. die locale. Möglicherweise sollte man diese für Darstellungseigenschaften heranziehen.

Das bringt mich erneut auf die Frage, an welcher Stelle man dauernölen müsste, damit HTML nebst CSS endlich allgemeinbrauchbar wird.

Überhaupt nicht! Es ist bereits allgemeinbrauchbar. Deine Ansprüche gehen vielleicht in die falsche Richtung, was allgemeinbrauchbar bedeutet. Wenn Du in einer Webapplikation Zahlen gemäß der locale des Users anzeigen lassen möchtest, dann müsstest Du diese via HTTP-Header ermitteln und Deine Ausgaben entsprechend zusammenstellen. Keine Aufgabe von CSS, sondern von Dir!

Liebe Grüße

Felix Riesterer