Hello lieber Felix,
Das bringt mich erneut auf die Frage, an welcher Stelle man dauernölen müsste, damit HTML nebst CSS endlich allgemeinbrauchbar wird.
Überhaupt nicht! Es ist bereits allgemeinbrauchbar. Deine Ansprüche gehen vielleicht in die falsche Richtung, was allgemeinbrauchbar bedeutet. Wenn Du in einer Webapplikation Zahlen gemäß der locale des Users anzeigen lassen möchtest, dann müsstest Du diese via HTTP-Header ermitteln und Deine Ausgaben entsprechend zusammenstellen. Keine Aufgabe von CSS, sondern von Dir!
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Daten sollten stets in einem international verständlichen und sortierbaren Raw-Format ausgetauscht werden und die Formatierung (Anordnung, Sequenzierung, Gültigkeitsbereiche, ...) durch HTML und die Darstellungsart (Farbe, Form, Größe, Position, ...) durch CSS geregelt werden. Und das sollte mMn sowohl für den Hinweg (Erfassung), als auch für den Rückweg (Ausgabe) einheitlich geregelt sein.
Und für Dialogfelder sollten die Browser automatisch ein Dirty-Flag erzeugen, wenn die entsprechenden Dialogfelder geändert wurden. Damit müsste das Backend (neben anderen Regeln) dann nur noch diese Parameter überprüfen.
Und weil dies im Prinzip so einfach möglich wäre umgesetzt zu werden, verstehe ich nicht, warum es keine ernsthaften Bestrebungen hierfür gibt.
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.