Der Martin: Ist Number Formatting mit CSS möglich?

Beitrag lesen

n'Abend,

Wir haben doch inzwischen herausdiskutiert, dass es Aufgabd vom HTML sein müsste. :-)

Haben wir das?

( ) Ja
( ) Nein
(o) Vielleicht

Ich habe schon den Überblick verloren, wer hier welchen Standpunkt vertritt.

Ich persönlich halte MudGuards Ansatz, die im HTML-Dokument angegebene Sprache des Dokuments zur Formatierung per CSS zu nutzen, für zielführender.

Ja. Und zwar ja mit aber.

Gunnar B. hat hier im Forum schon mehrfach ein Beispiel zur sprachabhängigen Angabe von Anführungszeichen gebracht, dass ich passenderweise nicht wiederfinde. Ich hab's aber schon einmal selbst wo eingebaut. <rumkram /> Na bitte.

Anführungszeichen für die deutsche Sprache:

:lang(de) {
quotes:"\201E" "\201C" "\201A" "\2018";
}

Aber damit "gewinnt" wieder die vom Seitenautor für die jeweilige Sprache präferierte Notation, und nicht die vom Nutzer in seinem locale festgelegte. Wo bleibt da wieder der Wille des Endanwenders? - Genau, auf der Strecke.
Dass die Anführungszeichen jetzt nur ein Platzhalter-Beispiel sind, ist mir klar.

Solche autorseitigen Festlegungen dürften IMO nur greifen, wenn auf dem Client-System für die entsprechende Sprache nichts festgelegt ist.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.