Camping_RIDER: Informatik zum Donnerstag

Beitrag lesen

Aloha ;)

Interessant, dass Typescript mit dem induktiven Ansatz offenbar nicht so gut klarkommt - zumindest bei meiner Implementierung von facE ist der zur Verfügung stehende Stack offenbar schon bei facE(8) vollgelaufen.

Typescript ist nur ein Transpiler nach Javascript. Der resultierende Code ist je nach Zielversion von Javascript oftmals derselbe Code mit entfernter Typisierung (je meoderner desto gleicher).

Das ist mir grundsätzlich klar.

Die Geschwindigkeit hängt also vom Algorithmus ab und nicht von Typescript an sich.

Es ging nicht um die Geschwindigkeit - sondern es ist so, dass sich das Skript tatsächlich mit Fehler verabschiedet, wenn ich meine facE-Methode mit einem Parameter >= 8 aufrufe, mit Fehlermeldung: Maximum call stack size exceeded. @1unitedpower vermutet den Fehler in einer ineffizienten Implementierung der (vorgegebenen) Funktion natE.

Ich will den Link zu meiner Lösung noch nicht teilen, bevor @1unitedpower das Rätsel auflöst, bzw. den Link zu meiner Lösung dann mit rausgibt.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[