Andieis: Vereinswebseite

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Bei Wordpress kannst du als angemeldeter Redakteur / Aministrator auf einen unten positionierten Link "Beitrag bearbeiten" klicken und diesen dann korrigieren. Diesen Link könntest Du mit CSS als Stift darstellen und anders platzieren.

Das klingt nach einer guten Idee!

Oder wäre es am einfachsten, selber ein CMS zu programmieren?

Mit absoluter Sicherheit nicht. Es hat schon seinen Grund, warum sich mit der Zeit diverse CMS nach jahrelanger Entwicklungszeit (WordPress erschien im Mai 2003!) behaupten konnten.

Das habe ich vermutet, deshalb war ich auch etwas überrascht, dass ich nichts gefunden habe, das passt.

Am einfachsten wäre es Wordpress zu installieren (8Min) und ein Child Theme zu erstellen (8min - unbegrenzt).

Achtet darauf, …

  • dass es nur einen Admin gibt
  • dass alle Passwörter sehr lang und sicher sind
  • dass ihr Beiträge (Bei uns heißen die Artikel, nachdem Mitglieder gemeint hatten, dass es sich um den monatlichen Unkostenbeitrag handelt) und feste Seiten gut und logisch trennt.

Vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mir das gerne einmal etwas genauer an.

Vielen Dank euch beiden für die guten Tipps!

Liebe Grüsse Andreas