Raketenwilli: Vereinswebseite

Beitrag lesen

@Felix Riesterer :

Dass keines der im Internet recherchierten CMS einen solchen Stift anzeigt?

blogspot.com: Symbol für Stift

@Andieis :

Da Du Dir unsicher bist: Sehr viele, auch gerade „günstige“ Hoster bieten ein oder mehrere CMS (z.B. WordPress, Joomla, Typo3, Drupal) als vorinstalliertes und von deren Admins gepflegtes „CMS“ an.

Wenn Du Dir schon bei der Auswahl unsicher bist, was wohl für Dich geeignet ist, dann würde ich an Deiner Stelle eben wegen der Vorinstallation und der Pflege auf ein genau solches zurückgreifen. Außerdem haben die oft auch eine attraktive Auswahl an anpassbaren Templates für diese CMS.

Google hätte noch blogger.com im Angebot. Das lässt sich auch ganz gut als CMS missbrauchen. Dann bräuchtest Du womöglich (wenn Du keine Subdomain unterhalb von blogspot.de/.com etc. willst) einen Domainanbieter, der es Dir erlaubt, einen DNS-Eintrag frei einzutragen. Es gibt da aber nur genau zwei Klassen von Beutzern: den oder die Admins „Admin“ und „Autoren“.