Jakob: Wordpress Startseite Text unformatiert

Beitrag lesen

Hallo,

seit Tagen versuche ich eine Lösung zu finden, wie ich einen Beitrag auf der Huptseite so darstellen kann, wie er im Original ist.

Leider darf ich die Seite nicht verlinken, daher versuche ich mal zu erklären was ich meine. Wenn man einen Beitrag schreibt, so kann man den natürlich formatieren mit zb. Listen, Überschriften, usw… Das funktioniert auch. Jetzt wirde dieser Beitrag natürlich und auch so gewollt auf der Startseite gekürzt dargestellt. Leider gehen dabei aber die Formatierungen verloren. Also Listen zb. werden als Inlinetext dargestellt. Sieht natürlich nicht schön aus. Klar könnte ich jetzt das im Templatecode ändern, doch erstens will ich da nicht unbedingt rumpfuschen und denke mir, da muss es auch eine andere Lösung geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das stört. Daher habe ich mal ca. 70-90 Templates ausprobiert, doch nur bei einem einzigen Template wird es auf der Startseite so dargestellt, wenn auch wie gewollt gekürzt, wie im Beitrag selbst. Dieses Template ist das Standardtemplate aus 2019.

Wenn also so viele Templates das so falsch darstellen, mache ich wahrscheinlich was falsch. Kennt ihr das Problem und wie man das ändern kann?

lg.