Der Martin: loop attribute in <video> element (Chrome)

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Also ich hab das jetzt kurz durchgechecked, das Problem liegt eindeutig an Deinen Videos.

ich habe jetzt nur IMGP0567.mp4 genauer untersucht. Und ja, da ist etwas faul. Zunächst mal fällt auf, dass ffmpeg eine Framerate von 25.29fps angibt. Und dann erzählt er noch das hier:

[mp4 @ 0xca1b00] Non-monotonous DTS in output stream 0:0; previous: 0, current: 0; changing to 1. This may result in incorrect timestamps in the output file.

Da ist also irgendwie die Timeline kaputt. Es sieht so aus, als ob nach 85 intakten Frames noch ein defekter kommt, und der bringt den in Chrome-basierten Browsern verbauten Video-Player so aus dem Tritt, dass er an der Stelle einfach hängenbleibt.

Dieses eine zusätzliche Einzelbild mit dem kaputten DTS führt wohl auch dazu, dass ffmpeg eine Framerate von 25.29 errechnet. Schneidet man das ab, ist der Rest fehlerfrei und die Framerate beträgt glatte 25fps.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.