Alfie: loop attribute in <video> element (Chrome): gelöst

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Martin,

ich habe jetzt nur IMGP0567.mp4 genauer untersucht. […] Da ist also irgendwie die Timeline kaputt. Es sieht so aus, als ob nach 86 intakten Frames noch ein defekter kommt, und der bringt den in Chrome-basierten Browsern verbauten Video-Player so aus dem Tritt, dass er an der Stelle einfach hängenbleibt.

Dieses eine zusätzliche Einzelbild mit dem kaputten DTS führt wohl auch dazu, dass ffmpeg eine Framerate von 25.29 errechnet. Schneidet man das ab, ist der Rest fehlerfrei und die Framerate beträgt glatte 25fps.

Wie klawischnigg richtig vermutet hat, war am Ende VLC zu Gange. Das Problem entstand schon vorher in avidemux. Die Skalierung in VLC von 1920×1080 auf 880×496 war unschön. Also in avidemux (wo ich auch mehr Möglichkeiten zu Farbkorrektur etc. habe). Nach dem letzten I-Frame war in der Datei aus der Kamera tatsächlich noch ein „leeres”. Das allein auszuschließen war nicht genug. Framerate wird weiter als 25.00 angezeigt. Also zusätzlich Framerate von 25.294116 → 24.709 und dann in VLC zurück auf 25.00. Schwere Geburt. Man lernt nie aus.

Danke für eure Hilfe!