Rolf B: Informatik zum Dienstag

Beitrag lesen

Hallo 1unitedpower,

ohne deine Helferfunktionen wüsste man zu wenig.

Frage wäre gewesen: n sei die Binärcodierung einer natürlichen Zahl und val(n) der Zahlenwert dazu. Ist dann val(b0(n)) == val(n) oder val(b0(n)) == 2*val(n)? Meint: Setzt b0(n) ein neues most significant bit oder ein neues least significant. Dein Helper macht klar: es ist ersteres.

Frage ist aber auch: Ist die rekursive Darstellung der unären und binären Codierung vorgegeben? Oder darf ich auch eine andere Implementierung der Peano- oder Binärcodierung benutzen, solange ich dabei keine Zahlen verwende? Ich denke da an ein Array, auf das ich push, pop, shift oder unshift anwenden könnte.

Allgemeiner gefragt: Welchen Funktionsumfang hat deine zahlenlose Sprache? JavaScript minus Number? Oder noch weniger?

Und ich nehme mal an, dass binaryLength bei der Implementierung von unaryToBinary nicht als Helper zur Verfügung steht, gelle?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi