Linuchs: Umleitung nach https klappt nicht

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Was für einen Sinn hat eigentlich diese Zeile?

Redirect 301 / https://remso.eu/

Im .htaccess bei remso.de und remso.org leitet sie zu remso.eu - das klappt ja auch.

Also gehe ich davon aus, dass Du die Subdomain unterdrücken willst.

Ich habe nie verstanden, was die Subdomain www bezweckt. Wenn alle Domains denselben Vornamen haben, ist der doch redundant.

Bei einer Fehlermeldung wg. falschem Zertifikat lese ich, dass https für remso.eu und www.remso.eu gilt. Ich hatte es mit https://remso.de in der Adresszeile des Browsers versucht. Diese Eingabe wird nicht nach remso.eu umgeleitet.

Habe deine vier Zeilen in die .htaccess bei remso.eu geschrieben: „Internal Server Error”, auch wenn ich „RewriteEngine On“ voranstelle.

Die drei .htaccess (für de, eu und org) habe ich per FTP hochgeladen. Ich kann auf den Server als root zugreifen, vielleicht macht es Sinn, an einer anderen Schraube zu drehen. Aber Ahnung habe ich keine.

Habe mich vollkommen im Gestrüpp der Ratschläge festgefahren und die .htaccess bei eu wieder gelöscht. Wenn ich nun remso.eu eingebe, ergänzt offenbar der Browser zu http://remso.eu und ich bekomme eine unsichere Seite.

Ich möchte doch nur, dass https bei eu kommt, wenn http gerufen wird. Ist das so schwer?

Kommt mir vor wie eine Lotterie, aber nur Nieten. Auch dieses „Los“ ist eine Niete.

Gruß, Linuchs