Camping_RIDER: Gefühlte Lautstärke

Beitrag lesen

Aloha ;)

Vor noch mehr Jahren war ich bei Starlight Express. Dummerweise war mein Platz direkt unter einem Lautsprecher. Hände, Ohren, Freude - siehe oben. Aber auch andere Plätze sind am Rande der Erträglichkeit.

Aus demselben Grund war ich auch schon über 10 Jahre nicht mehr im Kino. Die Lautstärke im Kinosaal ist für mich kaum erträglich. Und wenn ich am Ende des Films rausgehe, bin ich erstmal einige Minuten fast taub.

Ich war, für mich völlig untypisch, vor etwa zwei Jahren auf einer "Party". Ich war froh, dass ich, weil ich zum Lesen gerne absolute Stille um mich genieße, zufällig Ohropax in der Jackentasche hatte. Mit Ohropax war das lautstärketechnisch echt genießbar.

Vor etwa einem Jahr, auf einem (meinem ersten) Konzertbesuch hatte ich selbige leider nicht dabei und hatte danach tatsächlich 1-2 Tage mit einer gewissen Taubheit zu kämpfen.

Danach habe ich mich ein bissl informiert, weil es mir komisch vorkommen würde, auf ein Konzert zu gehen und dann mit Ohropax nachzuhelfen, und ich habe herausgefunden:

Es gibt doch tatsächlich von Ohropax auch eine Variante, die zwar den Schallpegel dämmt, den Klang aber unverändert lässt (oder zumindest lassen soll). Die werde ich vermutlich beim nächsten Mal, wann und wo das auch immer ist, ausprobieren. Vielleicht ja auch was für dich, wenn du so ein empfindliches Gehör hast?

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[