Der Martin: kann man für vor zurück button im browser - warnung ausgeben

Beitrag lesen

Hallo,

Ich denke, sicherheitshalber ein Hinweis mehr als einer zu wenig.

das kommt auf den Einzelfall an und darauf, wie schwerwiegend die Konsequenzen sind. Bei einem Formular mit zwei kurzen input-Elementen sind die eingetragenen Werte vermutlich schneller wieder geschrieben, als das Lesen, Verstehen und Bestätigen ("Wegklicken") der Info-Meldung dauert.

Andererseits reduziert sich der Aufmerksamkeitswert und damit die Wirksamkeit von häufig auftretenden Meldungen. Wie oft habe ich schon Leute gesehen, die reflexartig irgendeine Meldung mit "OK" bestätigen, obwohl sie sie gar nicht gelesen hatten: "Was war denn das für 'ne Meldung?" - "Keine Ahnung. Irgendein komischer Fehler. Das kommt immer."

Schon öfter gingen mir Edit-Texte verloren. Ein Hinweis „du kannst nicht mehr speichern“ Wäre hilfreich, dann kann man den Text noch in die Zwischenablage retten.

Das nachträgliche Editieren eines Beitrags sollte ja eigentlich auch eine Ausnahme sein.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.