localhorst: .httaccess: Einige Dateien sind auf eine andere Domain umgezogen

Beitrag lesen

Hallo,

Aus deinen Recherchen hätte sich ergeben sollen, dass „das bedeutendste Konzept hinter mod_rewrite“ das ist, „wann man dies vermeiden sollte einzusetzen“. [When not to use mod_rewrite]

Dort findest du gleich ganz oben auch die Alternative, die für dich infrage kommen sollte.

Tjoa, da habe ich wohl schlecht gesucht. Ja, das allererste Beispiel scheint ja genau das zu sein was ich suche, das Beispiel ist ja

Redirect "/one/" "http://one.example.com/"

und angepasst auf meinen Fall wäre das wohl

Redirect "/downloads/" "https://cdn.podseed.org/explikator/"

Oder (wenn ich etwas weiter lese) wäre das hier vielleicht sogar noch eleganter:

RedirectMatch 301 "/downloads/(mr_\w+\.mp3)$" "https://cdn.podseed.org/explikator/$1"

Oder doch besser RedirectPermanent, wenn die Namen der Ressourcen, um die es geht, bekannt sind.
Immer so wenig Regular Expressions wie möglich einsetzen. Die kosten auch Kraft und Zeit.

Oder noch besser gleich die komplette Domaindelegation per DNS ändern auf den neuen Host. Aber Du hast ja die Domain geändert?

Viel Erfolg
localhort