Auge: Ergänzungen und Lösungen in Threads

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Das Ergebnis dieser Eingebung konnte ich euch nicht mehr mitteilen, weil wieder mal das Speichern meiner Bearbeitung verboten war. Deine Antwort war schneller.

Im Sinne der Nachvollziehbarkeit eines Threads ist es um Längen besser, sich bei Bedarf selbst zu antworten als das Eröffnungsposting und damit die Fragestellung zu bearbeiten.

Bei Ergänzungen sieht das meiner Meinung nach etwas anders aus. Wenn man einen Aspekt vergessen hat oder direkt nach dem abschicken des Postings Fehler in der Rechtschreibung oder – passiert mir gern nach dem umformulieren ganzer Abschnitte – dem Satzbau findet, sollte man sie per Bearbeitung beheben, gerade, wenn die Verständlichkeit des Postings davon profitiert. Größere Änderungen sollte man aber eher als Selbstgespräch (Antwort auf sich selbst) vornehmen und im Betreff der Antwort auf die Ergänzung hinweisen. Das ist besser, als sich beim abschicken der Bearbeitung des (Eröffnungs)-Postings darüber zu ärgern, dass einem jemand mit einer Antwort dazwischen gefunkt hat oder die Bearbeitungszeit abgelaufen ist.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett