Rolf B: Slideshow html

Beitrag lesen

Hallo idna001,

jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob die tags: <nav> und </nav> an korrekter >Stelle sind.

Ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht an der richtigen Stelle sind. Lies meinen Beitrag nochmal, und kopiere nicht nur Code.

Das li.hm2 und ul habe ich ja für die Zentrierung meiner Menüpunkte.

Ich wüsste nicht, wo da CSS Eigenschaften wären, die das Menü zentrieren. Vor allem, wo Du das <ul> Element für's Menü immer noch vergessen hast.

Zentriert werden durch deine CSS Regeln nur <p> Elemente, also dein Text "We are Angelina and Andreas..." - ob Du das willst, da bin ich mir nicht sicher.

Daher brauche ich das doch, oder?

Wenn Du die Menüpunkte zentrieren willst, lies nochmal, was ich über Flexbox und justify-content geschrieben und verlinkt habe. Im Moment habe ich den Eindruck, dass Du maximal die Hälfte von dem gelesen hast, was ich geschrieben habe.

Dass .active (nicht activity) ausgegraut wird, dürfte daran liegen, dass diese Klasse ausschließlich über das Script gesetzt wird und nicht direkt im HTML vorkommt. Was Scripte tun, wird von solchen Helferlein zumeist ignoriert, und darum meint dein Editor wohl, diese CSS Regel sei überflüssig. Ignoriere das (oder schreib Dir einen /* Kommentar */ darüber).

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi