Rolf B: Wieso funktioniert box-sizing:border-box in Tabellen nicht richtig?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Und in den zwei Jahren haben die es bei Chromium immer noch nicht gebacken gekriegt, position: sticky für thead zu implementieren‽‽

Nee, man muss thead th verwenden. Keine Ahnung warum.

Und warum verwenden die nicht Edge?

Weil wir (a) den Chrodge offiziell erst seit 2 Monaten auf der (Windows 7) Terminal Server Farm haben und weil ich (b) gerade eine Add-On Seite für eine Hersteller-Webseite stricke, die Java Applet verpestet ist und daher NUR noch im IE läuft. Ich werde es nicht schaffen, den Anwendern klarzumachen, dass sie die Herstellerseite im IE aufrufen müssen und die Addon-Seite im Edge. Ich kann's versuchen, aber die Hälfte wird das Addon trotzdem im IE öffnen oder die Herstellerseite im Edge und ich krieg die Defect-Tickets. Es wird irgendwann besser, aber es dauert noch.

Meine Seite ist ja auch nur eine kleine Ecke in den diversesten Webseiten, die Hinz, Kunz oder Fiffi für irgendwen baut. Ich kann da gar nichts vorgeben, und wenn man es versuchte, macht es die Hälfte der Leute trotzdem falsch.

Immerhin scheinen sie jetzt Sharepoint hochgerüstet zu haben, bisher liefen dessen Seiten im IE8 Kompatibilitätsmodus 🤯.

Traurige Realität.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi