Der Martin: Einstieg in HTML-Tutorial überarbeiten?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

jeder Anfänger glaubt, die ersten Kapitel überspringen zu können

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Anfänger möchten mit „Hello World“ ein Erfolgserlebnis, aber keinen Vortrag über die Grundlagen und Anfänge des Internet durchlesen.

das mag für eine Mehrheit zutreffen; ich bin eher jemand, der beim Einstieg in ein neues Thema wirklich mit den Basics anfangen und diese verstehen möchte. Bis zu einem Live-Beispiel und dem Selbst-Probieren ist es bei mir ein langer Anlauf.

Auch hier im Forum gibt es Schlaukluge, die bei den einfachsten Fragen erstmal die Fettnäpfchen aufzählen, in die man treten kann.

Ja, und das ist nicht besonders nützlich. Aber viel schlimmer finde ich noch, dem Laien eine fertige, aber möglicherweise nicht ausgereifte Lösung anzubieten. Die setzt der Laie dann nämlich ein, ohne weiter darüber nachzudenken.

Ich habe für meine Kunden-Projekte Dokumentationen erstellt und weiß, dass die Kommunikation zwischen IT-Profis und Anwendern problematisch und voller Mißverständnisse ist.

Eigentlich sollte die Doku nicht vom Programmierer, sondern von einem Tester/Texter erstellt werden.

Ja. Oder noch besser, von beiden gemeinsam.

Vor einiger Zeit suchte ich nach Rasenmähern und Rasentrimmern. Was las ich auf den Webseiten der Händler? Wie toll man damit Rasen mähen kann. Wer hätte das gedacht, dass man mit Rasenmähern Rasen mähen kann?

Das mag so manchen überraschen. 😉

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.
0 41

Einstieg in HTML-Tutorial überarbeiten?

Matthias Scharwies
  • html
  • selfhtml-wiki
  1. 2
    Rolf B
    1. 0
      Matthias Scharwies
      1. 2
        Rolf B
        1. 0
          Matthias Scharwies
          1. 1
            Matthias Apsel
          2. 0
            Rolf B
            1. 0
              Matthias Apsel
              1. 0
                Rolf B
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Rolf B
          3. 0

            Kapitel 2 - Textauszeichnung

            Matthias Scharwies
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                Matthias Scharwies
  2. 0
    JürgenB
  3. 0
    Linuchs
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Linuchs
    2. 0
      Matthias Scharwies
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Matthias Scharwies
        2. 1
          Rolf B
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Linuchs
        1. 0
          Der Martin
          • html
          • meinung
          • selfhtml-wiki
          1. 0
            Linuchs
            1. 0
              Der Martin
        2. 0
          Matthias Apsel
  4. 0

    Kapitel 6 - Gestaltung mit CSS

    Matthias Scharwies
    1. 0

      Kapitel 6 - Gestaltung mit CSS - Welche Selektoren für Tabelle und Liste??

      Matthias Scharwies
      1. 0
        Rolf B
        1. 0
          Matthias Scharwies
          1. 0
            Rolf B
            1. 0
              Matthias Scharwies
              1. 0
                Rolf B
                1. 0
                  Matthias Scharwies
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      Matthias Scharwies
                  2. 0
                    Rolf B
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Rolf B