Den Pseudoprofi wird man übrigens am zuverlässigsten los, wenn man den behaupteten Sicherheitsgewinn qualifiziert als Pseudosicherheit belegt.
Das hatte sowohl meine Raketenwenigkeit als auch Dedlfix getan. Statt sich aber mit dem Vortrag zu befassen wurde das Wort „Pseudoprofis“ in die Diskussion eingeführt.
Wenn ein "Du hast Recht" für Dich Voraussetzung ist, dass Du dein Gegenüber magst
Das war nur ein situationsgetriebener Vorschlag an denjenigen, der hier allen Ernstes die Speicherung eines MD5-Hashes des Passwortes und der Passwortlänge empfohlen hatte und nach der Darlegung, dass es sich um keine gute Idee handelte, mit dem selben Ernst die Fähigkeiten und die Glaubwürdigkeit der Vorredner durch den Gebrauch des Wortes „Pseudoprofis“ in Abrede stellte. Wer - bitte - nimmt denn nicht gern zur Kenntnis, dass sich derjenige, dessen Irrtum man zu korrigieren versucht, mit dem Cortrag auseinandersetzt und den Irrtum einsieht? Nichts anderes besagt mein Satz „Fürs „geliebt werden wollen“ sind einfache Sätze wie „Du hast Recht“ sehr hilfreich.“
Ich weiß auch nicht, wo Du hernimmst, dass ein "Du hast Recht" für mich Voraussetzung sei. Ich selbst bin bzw. war gar nicht „angepisst“ - aber solches Verhalten ist schlicht unmöglich. Ich wundere mich nur über das „dünnhäutig“. Mir selbst wurde gerade erst beigebracht, dass es im Hinblick auf die Entwicklung der Situation besser ist, solches Verhalten eben nicht schweigend zu übergehen sondern sondern umgehend zu monieren.
Und ich bin, was Webhosting angeht, nichtmal ein Laie...
Kommt in meinem Fall auf den Server an.