michaah: grid, 1. areas, 2. text-positionierung

Beitrag lesen

problematische Seite

Mein Hauptproblem bleibt leider unbeantwortet: Wie positioniere ich den Text in der Box, nicht die Box selbst, unten rechts? Besonders augenfällig wäre es in deinem Beispiel mit den von dir vorgeschlagenen alternativen Werten für die rote Box.

Zitat: (Setz mal #wowie {grid-column: -3 / -1; grid-row: 3 / 5;}. Wenn dir der Text(inhalt) an den Rand stößt, kannst du padding, text-align, etc verwenden.)

Wie kann ich den Text in dieser Box wie gewünscht anordnen.

Im weiteren fand ich dein Beispiel eher verwirrend, auch weil du mir ja auch eine andere Gestaltung nahelegst. Vor allem aber sehe ich nach wie vor das Grundprinzip nicht, aber meine Fragen will ich hier jetzt nicht weiter ausführen weil ich sie nicht mit dem hier oben genannten Problem vermischen möchte.