Friedel: mehrere Spalten - Tabelle trennen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Ich schreibe gerade eine Registrierungsseite, auf der auch beschrieben wird, welche Daten von den Usern gespeichert werden. Das wird in einer Tabelle dargestellt. Die Seite hat (bei passendem Viewport) 3 Spalten. Da die Tabelle relativ viele Tabellenzeilen hat und vor der Tabelle nicht viel Text steht, möchte ich erreichen, dass die Tabelle über mehrere Spalten geht (bzw. gehen kann).

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie? Ich möchte das ganze möglichst nicht mit Div oder ähnlichem bauen, denn da werden tabellarische Daten dargestellt und es sollte daher auch eine Tabelle sein. Außerdem habe ich noch nicht für alle Darstellungsarten (kleines Fenster, großes Fenster, Panorama, Print…) das Layout festgelegt.

Im Moment ist das ganze gerade auf http://bplaced4.bplaced.net/mfz/registrieren.php zu sehen, weil ich gerade ein Datenbank-Problem gelöst habe. Die Seite ist nicht fertig, aber man sieht das Problem (im Moment) recht gut.

Vielen Dank für Anregungen und Lösungen.

P.S. Ich brauche keine Tipps bezüglich https und Loginseiten. Dieser Host ist eine Test- und Entwicklungs-Umgebung.