Linuchs: Bitte mal Mischpult für mp3-Dateien testen

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

bitte mit diversen Browsern diese Funktion auf der problematischen Seite testen. Ist zum Üben für Musikanten und Sänger gedacht:

  • Klick auf [alle (Spuren) play]
    mp3-Dateien werden geladen und abgespielt, vermutlich noch nicht synchron.
  • nach 10 .. 20 sec Klick auf [alle zum Start] und dann nochmals [alle play]. Nun sollten die Spuren synchron ablaufen, die Lautstärke kann für jede Spur einzeln geregelt werden.
  • Nutzt den Schieberegler für dasTempo.

Klappt das alles?

Habe vorgestern ein Ubuntu-Update gemacht und danach entdeckt, dass die audio-Balken bei Maus-Rechtsklick die Funktion Wiedergabe-Geschwindigkeit haben. Habe recherchiert und das gleich hinzugefügt. Genau das Richtige zum Üben.

Bei negativen Werten läuft das Stück angeblich rückwärts, lügt w3schools.com - oder kann das irgendein Browser?

Und wenn ich schon den kleinen Finger habe, will ich auch die ganze Hand: Wie kann ich in andere Tonarten transponieren?

Edit: War eigentlich als Quatsch gedacht, aber online gibt's sowas tatsächlich: https://vocalremover.org/de/pitch

Gruß, Linuchs