Linuchss: Javascript: float formatiert ausgeben

Beitrag lesen

Moin,

vermutlich habe ich nur ein Brett vor dem Kopf. Kann es sein, dass Javascript Fließkommazahlen nicht formatieren kann?

Ich möchte doch nur value eines Schiebereglers anzeigen: 0.5 .. 1.0 .. 1.5

Finde aber nicht, wie ich eine Vor- und eine Nachkommastelle ausgeben kann. Die 0 hinter der 1 ist deshalb wichtig, weil sonst die Anzeige (eine Stelle statt 3 Stellen) hin und her hüpft.

Dies unterdrückt die 0:

document.getElementById("tempoId").innerHTML = "Tempo " +Math.round(tempo*10)/10;  // 0.9 1.0 1.1 ..

Den Artikel Zahlen formatieren könnte ich wohl gebrauchen, aber „Die folgende Funktion“ wird nicht verraten. Im Quellcode sehe ich sowas: f.out.value = zahl.format(f.stellen.value, f.fix.checked);

document.getElementById("tempoId").innerHTML = "Tempo " +tempo.format(1,true);  // 0.9 1.0 1.1 ..

JS meint dazu: Uncaught TypeError: tempo.format is not a function

Linuchs