Hallo,
- Alleine fahren darf man erst nach der Prüfung. Du willst hier einfach mal losfahren.
den Ausführungen bis hierher stimme ich zu - mit einer Ausnahme: Ich durfte in der Fahrschule gleich von Anfang der ersten Fahrstunde an auf die Straße. Allerdings die erste Viertelstunde nur auf ruhige Nebenstraßen.
Um bei dem Vergleich zu bleiben:
Aber ich habe da noch 14 Erbsen übrig (hab sie sorgfältig gezählt).
Bei der Anmeldung zur Fahrschule muss man auch wissen, was man fahren will (Moped, Traktor, 7,5-Tonner, 40-Tonner
Die 7.5t-Grenze ist schon seit vielen Jahren bedeutungslos. Alte Führerscheine der Klasse 3 (aus der Zeit vor 2006) behalten zwar ihre Gültigkeit und werden bei einer Umschreibung auf die Klassen B+C1E umgeschlüsselt, die weitgehend der alten Klasse 3 entspricht.
Bei einem Neuerwerb der Fahrerlaubnis gibt es aber meines Wissens nur noch die Wahl zwischen B (gilt für Fahrzeuge bis 3.5t) und der "ausgewachsenen" Klasse C bzw. CE.
die Nichtzweiräder mit Hänger oder ohne, Verbrenner oder Elektro; Schaltgetriebe oder Automatik.
Ist die Unterscheidung zwischen Verbrenner oder Elektroantrieb Fahrschul-relevant? Das wäre mir neu, und dazu konnte ich auf die Schnelle auch nichts finden. Die anderen Aspekte sind korrekt.
Live long and pros healthy,
Martin
Wie heißt Oberschenkelhalsbruch auf Japanisch?
Knikkinaki Nabeisaki!