Rolf B: Was kann ich ändern damit der Navbar links ist anstatt von oben

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo jeannie61,

ich kenne das HotPotatoes Programm nicht und weiß nicht, wie man damit arbeitet.

Das Problem ist: Wenn ich die Webseite aufrufe, dann sehe ich, was HotPotatoes erzeugt hat. Aber ich sehe nicht, wie Du das mit HotPotatoes gemacht hast. Ich weiß auch nicht, ob die Namen der HTML Elemente, die im Browser ankommen, in HotPotatoes überhaupt sichtbar sind.

Was ich sehe, ist: deine alten Seiten bestehen aus drei Teilen. Das Menü, der Facebook Button, und der Inhalt. Der Inhalt ist gelb. Und der Inhalt sieht etwa so aus:

<div style="clear:both;">
   <div align="center">...</div>
   <br>
   <div class="copy">...</div>
</div>

Deine Testseite sieht anders aus. Da ist Menü, Facebook Button, und dann folgen mehrere Teile:

  • ein leeres <p>...</p>
  • ein <ul class="collapsibleList">..</ul> - das ist scheinbar ein Dropdown Menü, aber es ist versteckt und lässt sich auch nicht bedienen
  • ein <div style="clear:both">...</div> - darin steht ein NavButtonBar und die Überschrift gelb auf blau. Und es gibt ein <div id="InstructionsDiv">, für das die Hintergrundfarbe "gelb" gesetzt ist. Darum ist die Anleitung blau auf gelb.
  • ein <div id="ContainerDiv">. Da steht ganz viel drin, ganz weit innen ein <font class="cl_yellow"> und das legt color: yellow fest. Die blaue Hintergrundfarbe kommt vom body.
  • ein <div class="Feedback", das aber absolut positioniert ist und darum nicht nach der Übung, sondern vorher angezeigt wird. Scheußlich!
  • ein <div class="NavButtonBar"> mit einer Wiederholung des Index Button
  • ein <div class="copy"> mit dem Copyright von Nicola Jayne Dökel, geb. Dixon.

Das ist alles ein schreckliches Durcheinander.

Von hier aus weiß ich nicht, wie man Dir helfen kann, außer: fang mit der Seite nochmal von vorn an, und achte darauf, dass die Container richtig ineinander liegen. Dann müsste es möglich sein, dass Du die ganze rechte Seite gelb machen kannst.

Wenn Du das HTML selbst schreiben würdest, dann könnte man Dir sagen: mach es so und so. Aber Du verwendest ein Authoring Tool. Und wie Du es mit dem Tool richtig machst, weiß ich nicht.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi