Hallo,
Schließlich ist das eine Email. Wer weiß ob sie ankam
das weiß man bei einem Brief auch nicht. Man kann davon ausgehen, dass je nach Zustellbezirk etwa 5..10% der Briefsendungen nie beim Empfänger ankommen, sondern auf dem Postweg spurlos verschwinden.
Darüber habe ich mich nämlich vor einigen Jahren mal bei der Post beklagt, und es wurde weder die Tatsache an sich dementiert, noch mein angenommener Prozentsatz.
sie ist nicht rechtsverbindlich
Das ist ein Irrtum. Dazu gibt es - soweit ich das finden konnte - Urteile. Wer Verträge elektronisch abschließen darf, der darf auch elektronisch dazu kommunizieren.
Das bedeutet aber nicht, dass generell jede e-Mail juristisch belastbar ist.
Ob die Mail ankam, kann man ggf. sogar nachweisen, wenn die Mail entsprechende Spionagetechniken enthielt und Du die nicht geblockt hast.
Spionagetechniken? Da fällt mir nur das online-Nachladen z.B. von Bildern ein. Und das ist schon seit vielen Jahren in der Standardeinstellung aller gängigen Mailclients gesperrt, "um Ihre Privatsphäre zu schützen" (Zitat MS Outlook).
Ob die Rezensionen repräsentativ sind, kann ich nicht beurteilen. Zufriedene Kunden beurteilen deutlich seltener.
Da ist wohl was dran. 😉
Live long and pros healthy,
Martin
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.