Gunnar Bittersmann: Navigation Bar, div anzeigen beim klicken auf einen Link

Beitrag lesen

@@ArneS

ich habe das mit dem Detail Element mal ausprobiert und an sich hat das erstmal sehr gut Funktioniert. Das einzige Problem das ich habe ist das man ja mehrere Details gleichzeitig aufmachen kann und es bei mir ideal wäre wenn sich der gerade offene Bereich einklappt sobald man einen anderen aufmacht.

Das könnte man mit JavaScript machen.

Zuerst dachte ich, aufs toggle-Event zu lauschen und alle anderen details-Elemente per ….open = false zu schließen. Problem daran: dabei feuern wieder toggle-Events, sodass die Dinger endlos auf- und zugehen.

Mit click-Event ginge es.

Was nicht heißen soll, dass man details-Elemente so verbiegen sollte. Oder überhaupt für ein Akkordeon einsetzen sollte.

😷 LLAP

PS: TIL, dass Firefox :focus-visible nicht auf details-Elemente anwendet. 😞

--
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon