Der Martin: Frage zum Wiki-Artikel „Kapitel5“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo und guten Abend.

Wenn man mit HTML Bilder einfügen möchte, die einer anderen öffentlichen Webseite gehören, kann man dann mit einer Verlinkung erreichen, dass sie angezeigt erden ?

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Im Prinzip kannst du natürlich im src-Attribut eines Bildes auch auf ein Bild verweisen, das auf einer ganz anderen Webpräsenz (einer anderen Domain) liegt. Technisch kein Problem.

Und trotzdem kann ich mich Matthias nur anschließen: Erst beim Originalanbieter (Eigentümer) nachfragen, ob der das erlaubt. Denn beim Einbinden eines Bildes in die eigene Webseite entsteht sonst der Eindruck, als sei das Bild dein eigenes.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.