das klingt mir sehr nach Todesurteil für eine Anwendung, die auf etablierte Standards (wie z.B. IMAP) baut. Das heißt, dass ihr in Wirklichkeit keinen Mailserver, sondern einen Lotusserver betreibt? Oder könnte man den auch mit IMAP kontaktieren?
Inwiefern ist denn der Domino-Server kein Mailserver? Aber ja, wir betreiben (mehrere) Domino-Server. Man könnte theoretisch auch IMAP aktivieren. Und dann wäre er auch über das IMAP-Protokoll zu kontaktieren. Ich bin weiterhin nicht von IMAP überzeugt, da die direkte Reaktion fehlt, wenn die gewählte Mail erst über einen Job (selbst wenn er jede Minute läuft) abgerufen werden muss.
Ich hatte es mir nicht soo schwer vorgestellt. Da hab ich bspw. über Node.js und Secure Sockets schon andere Sachen realisiert. Aber die Codierung hab ich schon immer verflucht. (Zudem die allermeisten Anwendungen leider nicht mit UTF8 sondern mit ISO-8859-1 arbeiten) Von fast 700 Zeilen sind nur 2 Zeilen unterschiedlich. Das muss doch noch herauszufinden sein.
OK. Bedeutet das, dass die Webanwendung, in der die tägliche Arbeit läuft, von Dir gestrickt wurde?
Größtenteils ja. Ansonsten jetzt betreut.
LG Klaus