Hallihallo!
Ich habe letztes Jahr etwas ganz Ähnliches programmiert, bin aber einen etwas anderen Weg gegangen:
Mails mit wichtigen Anhängen werden bei mir nicht per Drag&Drop in meine Anwendung gezogen, sondern ganz einfach an eine speziell reservierte Mailadresse weitergeleitet.
Per Cron wird alle 15 Minuten ein PHP-Skript angestossen, welches die weitergeleiteten Mails abholt und parst.
Der Vorteil dabei ist, dass man mit PHP sehr leicht an die Anhänge rankommt. In meinem Fall mache ich das nicht mit IMAP (was wohl noch einfacher wäre), sondern mit einem selbstgebauten simplen Parser, der anscheinend genauso arbeitet wie Dein JS-basierter Parser: Boundaries suchen, und den Inhalt dazwischen in eine Variable packen.
Diesen Inhalt jage ich dann durch base64_decode(), und kann das Ergebnis dann im Dateisystem abspeichern. Vorteil: Niemand "pfuscht" da an irgendwelchen Kodierungen rum, und der Anhang ist hinterher wieder genau wie er gehört.
Ich sollte allerdings noch dazu sagen, dass ich aus Sicherheitsgründen den hergestellten Anhang nicht direkt abspeichere. Stattdessen hat meine Anwendung so etwas wie eine abgespeckte Webmail- Ansicht, von der aus die endgültige Speicherung dann angestossen werden kann.
Für Deine Anwendung käme dann an der Stelle in Betrachtung, dass die von Dir erwähnten Eingabefelder in diesem Schritt dann von PHP vorbelegt werden könnten, anhand des Mail- Textes.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich…
Beste Grüsse, Tobias Hahner