Hallo,
Lässt sich das Besucheraufkommen steuern? Also ähnlich wie im normalen Leben im Club, oder Restaurant, usw... Lasse also zb. nur 1000 Leute drauf, die Nachfolgenden sehen so lange eine Warteseite. Technisch würde ich das mit einem Zähler umsetzen wollen, Problem ist aber ich weiss dann nicht genau wann andere die Seite verlässlich verlassen haben.
genau das ist im Web das Problem. Es gibt keine permenente Verbindung zwischen Client und Server, an der du erkennen kannst, ob ein Besucher noch "online" ist. Da müsste man dann also auf Hypothesen aufbauende Krücken benutzen. Zum Beispiel annehmen, dass ein Besucher wieder "weg" ist, wenn länger als 3 Minuten kein neuer Request von ihm kam.
Wäre das eine Option?
Wenn's technisch zuverlässig möglich wäre ...
Sollte vielleicht erwähnen, auch wenns vielleicht komisch klingt ist aber so, dass die Kunden dafür Verständnis haben werden.
Das ist in der Tat interessant und ungewöhnlich. Ich bin eigentlich gewöhnt, dass Leute sehr schnell anfangen zu knurren, wenn sie irgendwo warten müssen - sei es an der Kinokasse, im Museum, oder jetzt in Corona-Zeiten auch mal beim ALDI vor der Tür.
Live long and pros healthy,
Martin
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.