marctrix: Variable aus fremder Webseite auslesen

Beitrag lesen

Hej Raktendatenbezieher,

Noch besser wäre es, Du jubelst dem Anbieter der Daten den Wunsch nach einer API unter und der liefert Dir z.B. JSON dessen Daten Du dann nach eigenem Gusto - und ohne die Krücke iframe verbauen kannst.

In einer echten HTML-Tabelle liegen doch strukturierte Daten vor, deren Beziehungen programmatisch ermittelbar sind.

Wenn thead, th, body und td bestimmungsgemäß verwendet werden. Glücklicherweise passiert das ziemlich häufig.

Außerdem hat die Tabelle mit viel Glück vielleicht noch eine id - oder es gibt davor wenigstens eine hx nach der man suchen kann.

Als jemand, der nicht programmieren kann, scheint diese Aufgabe relativ leicht lösbar. - Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um eine Website handelt, die es schon eine Weile gibt und die auch noch eine Weile weiter besteht. Selbst nach einem relaunch der Website gibt es eine recht hohe Chance, dass sich dieselbe Tabelle in einer neuen Struktur und einem neuen Layout irgendwo auf der Site wiederfindet und man an dem Skript, dass aus dieser Tabelle die Daten ausliest, nur eine andere URL übergeben muss…

Klar wäre eine API noch etwas eleganter, dann kann man Daten womöglich direkt von der DB beziehen. Was mich zu einem anderen Gedanken bringt. Wenn der Anbieter der Daten die Weiterverarbeitung vorsähe, gäbe es diese API womöglich schon. Ich hoffe, wir helfen hier nicht gerade bei einer Urheberrechtsverletzung?!?

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam
0 62

Variable aus fremder Webseite auslesen

piet
  • html
  • javascript
  1. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      piet
      1. 0
        Linuchs
      2. 0
        Raketendatenbezieher
      3. 1
        Raktendatenbezieher
        1. 0

          Und grüß mir das Murmeltier!

          Raketendatenbezieher
        2. 0
          marctrix
          1. 0
            Raketendatenfuzzi
            1. 1

              Variable aus EIGENER Webseite auslesen

              Raketensubjektkorrigierer
            2. 1
              Der Martin
              • meinung
              • programmiertechnik
              1. 0
                Raketendatenverteiler
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Raketendatenverteiler
              2. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Raketendatenfuzzi
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Der Martin
              • sprache
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      Der Martin
                    2. 1
                      MudGuard
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Linuchs
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Linuchs
          1. 0
            Der Martin
      2. 0
        JürgenB
        1. 0
          Linuchs
    2. 0
      piet
      1. 0
        JürgenB
      2. 0
        JürgenB
        1. 0

          Kinder! Nicht nachmachen!

          Raketenwarnsystem
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Raketenwarnsystem
              1. 0
                JürgenB
          2. 0
            pl
      3. 0
        marctrix
        1. 0
          Raketenkrückendestruktor
          1. 0
            piet
            1. 0
              Raketenwarnsystem
  3. 1

    BTW: Variable im Response-Header übertragen?

    TS
    • html
    • https
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Auge
        1. 1
          TS
          1. 1
            Auge
            1. 1
              robertroth
              • menschelei
              1. 1
                Auge
                • meinung
      2. 0
        robertroth
        • html
        • https
        • rfc
        1. 0
          Felix Riesterer
    2. 1
      pl
    3. 1
      robertroth
      1. 0
        pl
    4. 0
      Mitleser
    5. 1
      Rolf B
      1. -2
        pl
        1. 2
          Rolf B
          1. 0

            Danke für Deinen Hinweis auf den Accept'Header.

            pl
    6. 1
      1unitedpower
    7. 0
      Raketendatentransferfuzzi