piet: Variable aus fremder Webseite auslesen

Beitrag lesen

Hallo,

Dank an alle, für die Ansätze.

  1. Alle Daten und Server gehören mir/uns und ich kann/könnte machen was ich will. Es sind auch keine sensiblen Daten, eher Maschinendaten aus der Produktion, womit keiner etwas anfangen kann.

  2. iframe war nur meine erste Idee, was ich selbst nicht für elegant halte, aber es hat für den Anfang funktioniert.

  3. Bis jetzt waren alle Daten nur für den Benutzer reserviert, der sich angemeldet/eingeloggt hat. Das System ist über die Jahre immer gewachsen und es war bis jetzt nie eine Anforderung von einer fremden Domain Daten zu holen.

  4. Aktuell sollen ein paar Daten auch für jedermann zugänglich sein, ohne sich aber anzumelden.

  5. Wie ich das mache ist egal, es sollte natürlich zukunftsträchtig und keine Insellösung sein.

  6. Wie Daten/Webseiten die öffentlich sind, habe ich im Verzeichnis /srv/www/htdocs/public/ stehen, das ich im Apache2 auch gezielt freigegeben habe.

  7. Jetzt bin ich dabei ein cgi-script auf dem Server zu schreiben, das ich von "ferne" per Webseite und ajax starte, das wiederum mir die benötigten Daten zurück liefert. Wenn ich aber das cgi-script im Verzeichnis /srv/www/htdocs/public/ kopiere, kommt ein Zugriffsfehler, sobald ich es ausserhalb der Domain starte. Ich muss vermutlich auch das cgi-script irgendwie "freigeben" damit ich von einer fremden Domain das Script startenn kann um Daten zu lesen.

Ihr liefert alle gute Argumente, leider sind aber alle Ansätze meist/komplett unterschiedlich. Hier fehlt mir die Erfahrung das "Beste" herauszufinden. Dabei bin ich aber für jede Schandtat bereit 😉

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins dunkele gebracht ;-)

Danke

0 62

Variable aus fremder Webseite auslesen

piet
  • html
  • javascript
  1. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      piet
      1. 0
        Linuchs
      2. 0
        Raketendatenbezieher
      3. 1
        Raktendatenbezieher
        1. 0

          Und grüß mir das Murmeltier!

          Raketendatenbezieher
        2. 0
          marctrix
          1. 0
            Raketendatenfuzzi
            1. 1

              Variable aus EIGENER Webseite auslesen

              Raketensubjektkorrigierer
            2. 1
              Der Martin
              • meinung
              • programmiertechnik
              1. 0
                Raketendatenverteiler
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Raketendatenverteiler
              2. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Raketendatenfuzzi
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Der Martin
              • sprache
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      Der Martin
                    2. 1
                      MudGuard
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Linuchs
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Linuchs
          1. 0
            Der Martin
      2. 0
        JürgenB
        1. 0
          Linuchs
    2. 0
      piet
      1. 0
        JürgenB
      2. 0
        JürgenB
        1. 0

          Kinder! Nicht nachmachen!

          Raketenwarnsystem
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Raketenwarnsystem
              1. 0
                JürgenB
          2. 0
            pl
      3. 0
        marctrix
        1. 0
          Raketenkrückendestruktor
          1. 0
            piet
            1. 0
              Raketenwarnsystem
  3. 1

    BTW: Variable im Response-Header übertragen?

    TS
    • html
    • https
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Auge
        1. 1
          TS
          1. 1
            Auge
            1. 1
              robertroth
              • menschelei
              1. 1
                Auge
                • meinung
      2. 0
        robertroth
        • html
        • https
        • rfc
        1. 0
          Felix Riesterer
    2. 1
      pl
    3. 1
      robertroth
      1. 0
        pl
    4. 0
      Mitleser
    5. 1
      Rolf B
      1. -2
        pl
        1. 2
          Rolf B
          1. 0

            Danke für Deinen Hinweis auf den Accept'Header.

            pl
    6. 1
      1unitedpower
    7. 0
      Raketendatentransferfuzzi